Kostas Papanastasiou - Kult-Schauspieler aus der «Lindenstrasse» stirbt mit 84 Jahren
Aktualisiert

Kostas PapanastasiouKult-Schauspieler aus der «Lindenstrasse» stirbt mit 84 Jahren

Kostas Papanastasiou spielte in der langjährigen Erfolgsserie «Lindenstrasse» den Wirt eines griechischen Restaurants. Nun ist der Schauspieler verstorben.

Die 1758. Folge der «Lindenstrasse» war die letzte.

ARD

Darum gehts

  • Kostas Papanastasiou ist tot.

  • Der griechische Schauspieler wurde vor allem durch seine Rolle in der «Lindenstrasse» bekannt.

  • Die Kultserie wurde 2020 nach 35 Jahren eingestellt.

Der griechische Schauspieler Kostas Papanastasiou spielte in der «Lindenstrasse» von 1985 bis 1996 den Wirt Panaiotis Sarikakis. Nun ist er im Alter von 84 Jahren gestorben, wie der «Tagesspiegel» aus dem näheren Umfeld des Schauspielers erfahren hat.

Der griechische Schauspieler Kostas Papanastasiou ist im Alter von 84 Jahren verstorben.

Der griechische Schauspieler Kostas Papanastasiou ist im Alter von 84 Jahren verstorben.

imago images / Future Image

In Berlin führte Papanastasiou seit 1972 das Restaurant Terzo Mondo, in dem griechisches Essen serviert und auch Konzerte veranstaltet werden. 2018 übernahm sein Sohn, Marc-Alexej Papanastasiou, die Leitung des Lokals. 2012 erhielt Kostas Papanastasiou das Verdienstkreuz am Bande der Bundesrepublik Deutschland.

Die Kultserie wurde 2020 eingestellt

Die «Lindenstrasse» wurde am 8. Dezember 1985 erstmals ausgestrahlt. Wie Statistiken zeigen, lockte die Serie regelmässig mehr als zehn Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer vor die Bildschirme. Besonders in den 80er-Jahren hatte die «Lindenstrasse» ihre Blütezeit. Die letzte Folge wurde am 29. März 2020 gesendet.

Trauerst du oder trauert jemand, den du kennst?

Hier findest du Hilfe:

Dargebotene Hand, Sorgen-Hotline, Tel. 143

Seelsorge.net, Angebot der reformierten und katholischen Kirchen

Muslimische Seelsorge, Tel. 043 205 21 29

Lifewith.ch, für betroffene Geschwister

Verein Regenbogen Schweiz, Hilfe für trauernde Familien

Pro Juventute, Beratung für Kinder und Jugendliche, Tel. 147

Pro Senectute, Beratung älterer Menschen in schwierigen Lebenssituationen

My 20 Minuten

Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

(job)

Deine Meinung

2 Kommentare