Stefan Raab produziert – Kult-Sendung «TV Total» kehrt mit neuem Moderator zurück
Publiziert

Stefan Raab produziertKult-Sendung «TV Total» kehrt mit neuem Moderator zurück

Die Kult-Sendung TV-Total kehrt zurück auf den Bildschirm. Die Sendung wird jedoch ohne ihren berühmten Moderator Stefan Raab auskommen müssen.

von
Florian Osterwalder
1 / 3
Die Kult-Sendung TV Total kehrt auf Pro Sieben zurück.

Die Kult-Sendung TV Total kehrt auf Pro Sieben zurück.

imago images/Sven Simon
Jedoch muss die Sendung ohne ihren berühmten Moderator Stefan Raab auskommen. 

Jedoch muss die Sendung ohne ihren berühmten Moderator Stefan Raab auskommen.

imago images/Sven Simon
Neuer Moderator wird demnach der Kabarettist Sebastian Pufpaff. 

Neuer Moderator wird demnach der Kabarettist Sebastian Pufpaff.

imago images/Future Image

Darum gehts

  • Nächsten Mittwoch flimmert die Kult-Sendung TV Total wieder über die TV-Bildschirme.

  • Neuer Moderator wird demnach der Kabarettist Sebastian Pufpaff.

  • Wie viele Folgen der Sendung produziert oder in Planung sind, ist noch nicht bekannt.

Vor sechs Jahren flimmerte die letzte «TV Total»-Sendung über die Bildschirme. Nun steht ein Comeback der Kult-Sendung auf Pro Sieben an, wie mehrere deutsche Medien übereinstimmend berichten. Stefan Raab wird dabei aber nicht als Moderator zu sehen sein. Er fungiert als Produzent mit seiner Firma Raab TV. Neuer Moderator wird demnach der Kabarettist Sebastian Pufpaff, der durch sein TV-Format «Pufpaffs Happy Hour» bei 3Sat bekannt ist.

Pilotfolge bereits am Mittwoch?

Laut «Bild» soll die bereits abgedrehte Testsendung am kommenden Mittwoch um 20.15 Uhr ausgestrahlt werden und auch einen festen Sendeplatz am Mittwochabend bekommen. Das Original mit Stefan Raab wurde jeweils als Late-Night-Show erst im späten Abendprogramm gezeigt, und das von montags bis donnerstags.

Viel mehr ist über die Testsendung bisher aber noch nicht bekannt. Eine Bestätigung von Pro Sieben, dass nächsten Mittwoch die Sendung über den Sender geht, steht noch aus. Derzeit führt der Sender noch die Serie «Young Sheldon» im Primetime-Programm.

Mit TV Total schaffte Stefan Raab 1999 die wohl erfolgreichste Late-Night-Show im deutschen Fernsehen. Raab und sein Team produzierten über 2300 Folgen und begeisterten dabei ein Millionenpublikum. Er hatte die grössten Stars auf seinem berühmten Sofa. Von Eminem über Will Smith bis hin zu Rihanna. Nach dem Ende der Sendung vor sechs Jahren sah man nicht mehr viel des Entertainers, er zog sich aus der Öffentlichkeit zurück.

My 20 Minuten

Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

Deine Meinung

23 Kommentare