Kaltenbrunn Österreich - Kundin entdeckt tote Frau im Solarium
Publiziert

Kaltenbrunn ÖsterreichKundin entdeckt tote Frau im Solarium

Als aus einer besetzten Kabine keine Geräusche zu vernehmen waren, öffnete eine Kundin an Pfingsten die Kabinentür. Sie fand eine tote Frau auf der Liege.

von
Angela Rosser
1 / 1
Weil ihr niemand antwortete, öffnete eine Kundin die besetzte Kabine eines Solariums und fand eine tote Frau.

Weil ihr niemand antwortete, öffnete eine Kundin die besetzte Kabine eines Solariums und fand eine tote Frau.

imago images/dobri71

Darum gehts

  • Eine Kundin entdeckte eine tote Frau im Solarium.

  • Wiederbelebungsversuche blieben erfolglos.

  • Die Todesursache ist noch ungeklärt.

An Pfingsten wurde in einem Solarium im österreichischen Jennersdorf eine Frau (50) tot aufgefunden. Eine Kundin bemerkte die geschlossene Kabine und öffnete die Tür mit einer Münze, als sie keine Geräusche hörte und auch niemand auf ihre Rufe reagierte. In der Kabine fand sie eine leblose Frau auf der Solariumliege, wie die «Kronen Zeitung» schreibt.

Kein Defekt des Solariums

Trotz sofortigem Alarm und der Rettungsversuche durch die Einsatzkräfte konnte die 50-Jährige nicht mehr wiederbelebt werden. Gemäss Ermittlungen hatte die Frau das vollautomatische Sonnenstudio in Deutsch Kaltenbrunn am Sonntag kurz vor 14.30 aufgesucht. Ihre Leiche wurde gegen 16.45 entdeckt. Die Tote wies keine Verletzungen auf, der Leichnam wird aber noch untersucht. Von einer Dritteinwirkung geht die Polizei nicht aus. Auch ein Defekt des Solariums sei nach einer Überprüfung auszuschliessen, heisst es vom Betreiber: «Wir sprechen den Angehörigen unser tiefstes Mitgefühl aus.»

Trauerst du oder trauert jemand, den du kennst?

Hier findest du Hilfe:

Dargebotene Hand, Sorgen-Hotline, Tel. 143

Seelsorge.net, Angebot der reformierten und katholischen Kirchen

Muslimische Seelsorge, Tel. 043 205 21 29

Lifewith.ch, für betroffene Geschwister

Verein Regenbogen Schweiz, Hilfe für trauernde Familien

Pro Juventute, Beratung für Kinder und Jugendliche, Tel. 147

Pro Senectute, Beratung älterer Menschen in schwierigen Lebenssituationen

My 20 Minuten

Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

Deine Meinung