Feine Technik: Kung-Fu-Tor als Sahnehäubchen

Aktualisiert

Feine TechnikKung-Fu-Tor als Sahnehäubchen

Anderlechts Ronald Vargas zeigt im Spiel gegen Lierse ein Kunststück: Der Venezolaner hebt in der 90. Minute im gegnerischen Strafraum ab und versenkt den Ball im Kung-Fu-Stil zum 4:1-Endstand.

von
als

Ronald Vargas schiesst Anderlecht gegen Lierse mit einem spektakulären Tor zum 4:1-Sieg. (Video:YouTube/<a href="http://www.youtube.com/watch?v=U0dduY3O9KQ">FootbalI ChanneI</a>)

Es ist das spektakuläre I-Tüpfelchen auf den 4:1-Heimsieg am Donnerstagabend über Lierse: Ronald Vargas vom Tabellenführer Anderlecht nimmt in der 90. Minute eine Hereingabe direkt ab und schlägt den Ball in Kung-Fu-Manier ins Netz.

Lierse ist zu diesem Zeitpunkt bereits geschlagen und gedanklich wohl schon unter der Dusche. Nur so ist es zu erklären, dass die Defensive des 14. der belgischen Liga dem 26-jährigen Venezolaner in der geschilderten Szene derart viel Freiraum gewährt.

Vargas hat im Sechzehner alle Zeit der Welt um Mass zu nehmen. Der offensive Mittelfeldspieler verwertet die butterweiche Flanke herrlich. Die Freude über seinen zweiten Saisontreffer ist entsprechend gross.

Bale erzielt Weihnachts-Hattrick
Dwayne Wade kickt Gegner zwischen die Beine

Deine Meinung