14.10.2020 09:15

Kurze Cardigans — und wie du sie ohne frieren trägst

Diese Saison hat der cropped Cardigan seinen grossen Auftritt. Zu kalt? Wir zeigen, wie du ihn auch als Gfröörli stylen kannst.

von
Johanna Senn
14.10.2020

Herbst ist der Start der Strick-Saison. Aber statt dicker Strickpullis ist diesen Herbst eine kürzere Version des Cardigans im Trend. So müssen wir uns noch nicht endgültig vom Crop Top verabschieden.

Über die letzten Monate haben wir uns an den Komfort von weicher Kleidung gewöhnt. Wie der neue Trend von cropped Cardigans, auch Micro Cardigan genannt, verspricht, bleiben die Kleidungsstücke diese Saison soft.

Wie das Mini-Strickteil getragen werden kann, zeigte kürzlich Kendall Jenner. Sie kombinierte dazu eine weisse hochgeschnittene Hose und eine Mini-Bag von Louis Vuitton:

Kendall Jenner zeigt, wie einfach der cropped Cardigan kombiniert werden kann

Kendall Jenner zeigt, wie einfach der cropped Cardigan kombiniert werden kann

GC Images

Auch die Girls der K-Pop-Gruppe Blackpink sind Fan vom cropped Cardigan. Rosé zeigte sich kürzlich auf Instagram mit dem Mini-Strickteil:

Der cropped Cardigan funktioniert gut zu hochgeschnittenen Jeans. Die Teens auf Tik Tok tragen darunter meist ein Bralette oder gar nichts.

Für die Gfröörlis unter uns empfiehlt es sich aber, doch noch etwas darunter anzuziehen. Etwa ein frisches weisses Hemd oder gleich ein grösserer Cardigan, der lässig darüber getragen wird. Ist der Cardigan genug lang, kann er auch in die Hose gesteckt werden, wie das Hailey Bieber hier macht:

Skandigirl Amaka Hamelijnk trägt zum Micro Cardigan eine simple Jeans und zeigt, mit wie wenig Aufwand der cropped Cardigan ein Outfit komplettiert:

Der Aufstieg des cropped Cardigan beweist, dass das 2000er-Revival in der Mode noch nicht vorbei ist. So mögen sich viele von uns noch an den Bolero erinnern, sozusagen der kleine Bruder vom Micro Cardigan.

Wer voll auf 2000er gehen möchte, kombiniert zum Oberteil einen Mini im Schulmädchen-Stil:

Wir sind jetzt schon gespannt, welcher 2000er Trend als nächstes ein Comeback hat. Bis dahin könnt ihr euch hier durch die schönsten Mini-Cardigans klicken:

Cropped Cardigan zum Binden ca. 90 Fr. von &Other Stories

Cropped Cardigan zum Binden ca. 90 Fr. von &Other Stories

Courtesy of &Other Stories
Lila Cropped Cardigan ca. 25 Fr. von Boogzel Apparel

Lila Cropped Cardigan ca. 25 Fr. von Boogzel Apparel

Courtesy of Boogzel Apparel
Cardigan mit Peter Pan Kragen ca. 172.- Fr. von Duguay Collection

Cardigan mit Peter Pan Kragen ca. 172.- Fr. von Duguay Collection

Courtesy of Duguay Collection

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.
1 Kommentar
Wir optimieren kontinuierlich unsere Services - aktuell arbeiten wir an unserem Web-Auftritt und so kann es zu Unterbrüchen bei der Kommentarfunktion kommen.