Langenthal BE: Lagerhalle brennt neben Kaserne nieder
Aktualisiert

Langenthal BELagerhalle brennt neben Kaserne nieder

In Langenthal ist in der Nacht auf Montag eine Lagerhalle bei einem Vollbrand zerstört worden. Verletzt wurde niemand.

von
num

Gegen Mitternacht geriet eine Lagerhalle in Langenthal in Brand. Eine Leserreporterin berichtet, dass das Gebäude innert 20 Minuten niederbrannte. Obwohl das Feuerwehrmagazin daneben liegt, konnten die Einsatzkräfte nicht mehr viel ausrichten - die Lagerhalle stand bereits im Vollbrand.

Angehörige der Armee in der daneben liegenden Militärunterkunft hätten ihr Gebäude verlassen müssen, berichtet eine weitere Leserreporterin. Auf andere Häuser habe das Feuer aber nicht übergegriffen.

Die Polizei in Bern bestätigt den Brand, Verletzte habe es keine gegeben. Die Ambulanz sei präventiv aufgeboten worden. Über Brandursache und Schäden könnten noch keine Angaben gemacht werden.

Deine Meinung