Formel 1: Lance Stroll verpasst GP von Singapur

Publiziert

Lance Stroll«Leidet an Nachwirkungen des Crash» – Formel-1-Star verpasst GP 

Beim Qualifying zum Grossen Preis von Singapur verunfallte Lance Stroll im Aston Martin. Beim Rennen wird er nun nicht teilnehmen. 

Stroll kollidierte in Singapur.

SRF

Darum gehts

  • Am Sonntagnachmittag findet der GP von Singapur statt. 

  • Dies jedoch ohne Lance Stroll.

  • Der Formel-1-Fahrer muss verletzt passen.

Der Kanadier Lance Stroll wird nach seinem Unfall in der Qualifikation nicht beim Grossen Preis von Singapur an diesem Sonntag (14 Uhr MESZ) starten. Das teilte sein Rennstall Aston Martin am Sonntagmorgen mit. Stroll habe nach dem heftigen Aufprall noch Schmerzen und werde seine Konzentration nun auf die vollständige Regeneration für den Grossen Preis in Japan am 24. September legen. 

Teamchef Mike Krack meint: «Wir waren am Samstag sehr erleichtert, dass Lance nach dem schlimm aussehenden Unfall scheinbar unversehrt aussteigen konnte.» Er fügte aber hinzu: «Heute zeigt sich jedoch, dass er an den Nachwirkungen des Crashes leidet.»

Stroll hatte am Samstag die Kontrolle über seinen Aston Martin verloren. Der Wagen schlug mit hoher Wucht in die Streckenbegrenzung des engen Stadtkurses ein und wurde zurück auf die Strecke geschleudert. Die linke Radaufhängung und auch die Hälfte des Seitenkastens wurde abgerissen oder zerstört. Der 24-Jährige gab über Funk Entwarnung: «Ich bin okay.» Die Qualifikation musste wegen des Unfalls unterbrochen werden.

Dein tägliches Sport-Update

Erhalte täglich brandaktuelle News aus der Welt des Sports. Ob Interviews, Porträts, Spielberichte oder Analysen: Unsere Reporter informieren dich direkt in deinem Postfach.

(dpa/fss)

Deine Meinung