AarauLandammann setzt sich an Stammtische
Der Aargauer Landammann Urs Hofmann (SP) will in seinem Amtsjahr jeden Monat einen Stammtisch in einem der elf Bezirke besuchen.
Dort steht er der Bevölkerung Red und Antwort. Die Reihe entstand in Zusammenarbeit mit GastroAargau, dem ehemaligen Wirteverband.
«Wer Politiker sein will, muss den Stammtisch gerne haben und ihn auch ertragen können», sagte Urs Hofmann am Mittwoch an der Medienorientierung im Kellerämterhof in Oberlunkhofen. Gerade in ländlichen Gebieten sei der Stammtisch nach wie vor ein sozialer Treffpunkt.
GastroAargau wählt die Stammtische aus und bezahlt die Konsumation. Zum Auftakt besucht der Vorsteher des Departements Inneres und Volkswirtschaft (DVI) am 26. April das Restaurant Pinte in Sisseln im Bezirk Laufenburg. Die Bevölkerung ist zum Anlass um 17.30 Uhr herzlich eingeladen.
(sda)