Landquart GRBub (8) rennt Ball nach und wird von Postauto erfasst
Am Montag kam es in Landquart GR zu einem Unfall. Ein achtjähriger Bub wurde von einem Postauto erfasst, als er einem Ball nachrennen wollte. Der Bub wurde mittelschwer verletzt und musste ins Spital gebracht werden.
In Landquart GR kam es am Montagnachmittag zu einem Unfall. Ein achtjähriger Bub lief gemeinsam mit seinem Bruder kurz vor 13 Uhr auf einem Trottoir entlang der Hauptstrasse in Richtung Igis. Wie die Kantonspolizei Graubünden am Dienstag mitteilte, fuhr gleichzeitig eine 52-jährige Postautofahrerin in Richtung Papierfabrik.
Gemäss ersten Erkenntnissen fiel dem älteren der beiden Buben ein Ball auf die Strasse, worauf der jüngere diesem nachrannte. Trotz einer unverzüglichen Vollbremsung wurde der Bub von der Front des Postautos erfasst, zu Boden geworfen und mittelschwer verletzt. Verkehrsteilnehmende leisteten Erste Hilfe. Ein Team der Rettung Chur versorgte den Achtjährigen medizinisch und transportierte ihn ins Kantonsspital Graubünden. Die Kantonspolizei Graubünden ermittelt den genauen Unfallhergang.
Hattest du einen Unfall? Hast du einen Unfall beobachtet?
Hier erhältst du Hilfe:
Polizei, Tel. 117
Sanität, Tel. 144
Feuerwehr, Tel. 118
Notruf im EU-Ausland, Tel. 112
RoadCross, Beratung nach Unfällen, Tel. 044 310 13 13
Keine News mehr verpassen
Mit dem täglichen Update bleibst du über deine Lieblingsthemen informiert und verpasst keine News über das aktuelle Weltgeschehen mehr.
Erhalte das Wichtigste kurz und knapp täglich direkt in dein Postfach.