Sternenberg ZH  – Landwirt stürzt mit Traktor 300 Meter in die Tiefe und stirbt
Publiziert

Sternenberg ZH Landwirt stürzt mit Traktor 300 Meter in die Tiefe und stirbt

In Sternenberg ist ein Landwirt nach einem Arbeitsunfall verstorben. Zuvor war er auf einem Traktor an einem steilen Hang unterwegs.

von
Monira Djurdjevic
1 / 2
In Sternenberg ZH ereignete sich am Sonntag ein Arbeitsunfall.

In Sternenberg ZH ereignete sich am Sonntag ein Arbeitsunfall.

google maps
Laut der Kantonspolizei Zürich kam dabei ein Landwirt ums Leben. 

Laut der Kantonspolizei Zürich kam dabei ein Landwirt ums Leben.

20min/Marco Zangger

Bei einem Unfall mit einem Traktor ist am Sonntagabend in Sternenberg ZH ein Landwirt ums Leben gekommen. Wie die Kantonspolizei Zürich in einer Mitteilung schreibt, war der 57-Jährige gegen 18.30 Uhr auf einem Traktor mit einem angehängten Kreiselheuer an einem steilen Hang unterwegs. Bei einem Fahrmanöver kam der Traktor aus unbekannten Gründen ins Rutschen und stürzte rund 300 Meter den Hang hinunter, wobei sich das Fahrzeug mehrmals überschlug.

Der 57-Jährige wurde aus dem Traktor geschleudert und unter der Maschine eingeklemmt. Er zog sich schwerste Verletzungen zu und verstarb noch an der Unfallstelle. Aufgrund der schwierigen toppgrafischen Gegebenheiten wurde die Bergung des Traktors auf Montagmorgen verschoben. Die genaue Unfallursache wird untersucht.

Trauerst du oder trauert jemand, den du kennst?

Hier findest du Hilfe:

Dargebotene Hand, Sorgen-Hotline, Tel. 143

Seelsorge.net, Angebot der reformierten und katholischen Kirchen

Muslimische Seelsorge, Tel. 043 205 21 29

Lifewith.ch, für betroffene Geschwister

Verein Regenbogen Schweiz, Hilfe für trauernde Familien

Pro Juventute, Beratung für Kinder und Jugendliche, Tel. 147

Pro Senectute, Beratung älterer Menschen in schwierigen Lebenssituationen

My 20 Minuten

Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

Deine Meinung