Ski alpin: Lara Gut gewinnt erneut
Aktualisiert

Ski alpinLara Gut gewinnt erneut

In der Europacup-Abfahrt von Caspoggio (It) vermochten die Schweizerinnen ihre starke Leistung vom Vortag noch zu toppen: Lara Gut, mit 16 Jahren die jüngste im Feld, gewann erneut - diesmal vor ihren Team-Kolleginnen Nadja Kamer, Andrea Dettling und Pascale Berthod.

Auf der gegenüber dem Rennen vom Dienstag wegen andauerndem Schneefall verkürzten Piste feierte Lara Gut in ihrer fünften Abfahrt auf dieser Stufe den vierten Podestplatz in Folge. In 21 Europacup-Rennen stand die Schweizer Super-G-Meisterin in vier Disziplinen neunmal auf dem Podest. In der Gesamtwertung belegt das Talent aus Comano bei Lugano nun Platz 3. Ihr Rückstand auf die zweitplatzierte Vanja Brodnik (Sln) beträgt noch 13 Punkte.

(si)

Deine Meinung