20.01.2016 13:01

Leser helfen Lesern beim Lernen

«Lassen Sie beim Lernen Café-Geräusche laufen»

Leser Fabian mag beim Lernen die Stimmung in Cafés. Allerdings wird es ihm dort schnell zu laut. Die Community gibt dem 19-Jährigen Tipps.

von
kam

Mit dem Lernen an sich hat Fabian kein Problem – solange er seine Bücher in Cafés studieren darf. Weil der Lärmpegel dort aber oft zu hoch wird, hat sich der 19-jährige Student aus dem Aargau mit folgender Frage an die Community gewandt: «Ich lerne viel besser in Cafés. Allerdings wird es mir dort auch schnell zu laut. Gibt es spezielle Einrichtungen zum Lernen wie Lerncafés (nicht an Unis oder Fachhochschulen)? Oder hat jemand eine gute Idee, wo ich diese Atmosphäre sonst finde?»

In der Bildstrecke erfahren Sie, welche Tipps die Leserinnen und Leser für Fabian haben.

In der Rubrik erhalten Frauen und Männer aus der 20-Minuten-Leserschaft die Möglichkeit, der Community Fragen aus verschiedenen Themenbereichen zu stellen. Während es im Moment ums Thema Lernen geht, haben die 20-Minuten-Leser in der Vergangenheit schon viele andere Fragen beantwortet. Alle Beiträge aus der Rubrik finden Sie hier >>

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.