Stau im Abendverkehr: Lastwagen kippt auf Autobahn
Aktualisiert

Stau im AbendverkehrLastwagen kippt auf Autobahn

Vor dem Sonnenbergtunnel bei Luzern liegt ein Ungetüm auf der Leitplanke der Autobahn. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der Abendverkehr stockt.

von
rub
Ein Lastwagen kippt auf der Autobahn und behindert den Feierabendverkehr. (Bild: Leser-Reporter Joel Sigrist)

Ein Lastwagen kippt auf der Autobahn und behindert den Feierabendverkehr. (Bild: Leser-Reporter Joel Sigrist)

Gegen 19 Uhr kippte unweit des Sonnenbergtunnels auf der A2 vor Luzern ein Lastwagen, der in Richtung Süden unterwegs war. Er fiel auf die Leitplanke und «drückte diese auf rund 30-40 Metern Länge nieder», wie Leser-Reporter Joel Sigrist berichtet. Verletzt wurde nach Angaben der Einsatzzentrale der Luzerner Kantonspolizei niemand. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, war noch nicht geklärt.

Die Polizei musste in beiden Fahrtrichtungen je eine Spur absperren. «Der Stau im Feierabendverkehr war extrem», kommentiert Leser-Reporter Sigrist. Er und ein Kollege seien fast 40 Minuten lang kaum vorwärts gekommen.

Werden Sie Leser-Reporter

2020, Orange-Kunden an 079 375 87 39 (70 Rappen/MMS).

Auch via iPhone und Web-Upload können Sie die Beiträge schicken. Wie es geht, erfahren Sie

Deine Meinung