Aktualisiert 08.03.2013 19:49

Henggart ZHLastwagen kracht gegen Baum - Chauffeur verletzt

Ein 52-jähriger Lastwagenchauffeur ist in Henggart bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Das beladene Fahrzeug war von der Strasse abgekommen und mit einem Baum kollidiert.

In Henggart kam der Lastwagen aus noch ungeklärter Ursache rechts von der Strasse ab, kippte anschliessend auf die rechte Seite und kollidierte heftig gegen einen Baum an der linken Strassenseite.

In Henggart kam der Lastwagen aus noch ungeklärter Ursache rechts von der Strasse ab, kippte anschliessend auf die rechte Seite und kollidierte heftig gegen einen Baum an der linken Strassenseite.

Der Lastwagenfahrer war nach Angaben der Kantonspolizei Zürich kurz nach 14 Uhr auf der Oberwilerstrasse von Dägerlen Richtung Henggart unterwegs. Ausgangs einer Linkskurve kam der Lastwagen aus noch ungeklärten Gründen rechts von der Strasse ab, kippte anschliessend auf die rechte Seite und prallte heftig gegen einen Baum auf der linken Strassenseite.

Der Lenker wurde in der Führerkabine eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr geborgen werden. Nach der Erstversorgung auf der Unfallstelle wurde er mit dem Rettungshelikopter der Rega ins Spital geflogen.

Die Bergungs- und Räumungsarbeiten nahmen mehrere Stunden in Anspruch. Die Oberwilerstrasse war während über fünf Stunden für den Verkehr gesperrt. (sda)

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.