Polizei sucht Zeugen - Lastwagen mit Anhänger überrollt Velo von 10-Jährigem und fährt davon
Publiziert

Polizei sucht ZeugenLastwagen mit Anhänger überrollt Velo von 10-Jährigem und fährt davon

Am Donnerstag stürzte ein Junge (10) in Rain LU von seinem Velo. Ein nachfolgender Lastwagen mit Anhänger überrollte das Velo. Der Junge blieb dabei unverletzt. Die Polizei sucht nun Zeugen.

von
Cheyenne Wyss
1 / 2
Als ein zehnjähriger Junge kurz vor Mittag am Donnerstag auf dem Trottoir von der Schule nach Hause fuhr, stürzte er von seinem Velo. (Symbolbild)

Als ein zehnjähriger Junge kurz vor Mittag am Donnerstag auf dem Trottoir von der Schule nach Hause fuhr, stürzte er von seinem Velo. (Symbolbild)

Getty Images/iStockphoto
Sein Velo fiel auf die Strasse und wurde von einem Lastwagen mit Anhänger überfahren. Die Luzerner Polizei sucht nun den Fahrer des grün-weissen Lastwagens.

Sein Velo fiel auf die Strasse und wurde von einem Lastwagen mit Anhänger überfahren. Die Luzerner Polizei sucht nun den Fahrer des grün-weissen Lastwagens.

Google Maps Street-View

Darum gehts

  • Am Donnerstag fiel ein zehnjähriger Junge in Rain LU von seinem Velo.

  • Sein Velo fiel auf die Fahrbahn und wurde von einem nachfolgenden Lastwagen mit Anhänger überrollt.

  • Der Bub wurde dabei nicht verletzt.

  • Die Polizei sucht nun Zeugen des Unfalls.

Am Donnerstag kurz vor Mittag gegen 11.50 Uhr fuhr ein zehnjähriger Junge in Rain LU auf dem Trottoir der Dorfstrasse von der Schule nach Hause, teilt die Luzerner Polizei am Freitag mit. Auf der Höhe der Liegenschaft Dorfstrasse 26 stürzte er auf die rechte Seite und sein Velo fiel auf die Fahrbahn. Der Anhänger einer vorbeifahrenden Lastwagenkombination, der aus Richtung Eschenbach kam und nach Sandblatten weiterfuhr, überrollte das Fahrrad. Der Bub blieb unverletzt.

Die Luzerner Polizei sucht nun Zeugen des Unfalls, insbesondere den Fahrer des grün-weissen Lastwagens, der mit einem offenen Anhänger unterwegs war, der mutmasslich einen zusammengelegten Kran transportierte. Hinweise nimmt die Luzerner Polizei unter Telefon 041 248 81 17 entgegen.

Etwas gesehen, etwas gehört?

Schick uns deinen News-Input!

Speichere unseren Kontakt im Messenger deiner Wahl und sende spannende Videos, Fotos und Dokumente schnell und unkompliziert an die 20-Minuten-Redaktion.

Handelt es sich um einen Unfall oder ein anderes Unglück, dann alarmiere bitte zuerst die Rettungskräfte.

My 20 Minuten

Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

Deine Meinung

1 Kommentar