Aktualisiert 29.03.2016 14:25

A1 bei Winterthur

Lastwagen-Unfall sorgt für kilometerlangen Stau

Auf der A1 in Winterthur steht ein Lastwagen quer auf der Fahrbahn. Weil die Autobahn an dieser Stelle nur einspurig ist, staut sich der Verkehr bereits ab Andelfingen.

von
ced

Ein Leser-Reporter meldet am Dienstag einen kilometerlangen Stau auf der A1 von Schaffhausen Richtung Zürich. Der Grund: Ein verunfallter Lastwagen versperrt in Winterthur die einspurige Fahrbahn. «Alles steht still, die Autobahn ist an dieser Stelle eng und die Einsatzfahrzeuge kamen kaum durch», so der Leser.

Die Kantonspolizei Zürich bestätigt den Unfall. Laut Sprecher Marc Besson wurde niemand verletzt. Weshalb es zum Selbstunfall kam, werde nun abgeklärt. Er rechnet damit, dass die Spur innerhalb der nächsten Stunde wieder freigegeben werden kann.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.