Aktualisiert 23.02.2020 10:41

EnglandLastwagen wendet auf der Autobahn

In einem halsbrecherischen Manöver kehrt der LKW-Fahrer in der Ausfahrt und gliedert sich wieder ein.

von
ajs

Erstaunlich, dass das gut ging: Während der Stosszeit kehrt ein Lastwagen und stellt sich dem Gegenverkehr. (Video: Staffordshire Police)

Der Lastwagen steht bereits rund 100 Meter hinter der Ausfahrt, als es sich der Fahrer wohl nochmals anders überlegt. Er macht einen U-Turn, fährt zurück und blockiert so die Ausfahrt, während er den richtigen Moment abwartet, um sich wieder dem Autostrom anzuschliessen.

Das Manöver ereignete sich am 24. Januar in Staffordshire, England. Nun erhielt der Fahrer des Lastwagens eine sechsmonatige Haftstrafe und muss zudem den Führerausweis für 15 Monate abgeben. Wie durch ein Wunder wurde niemand verletzt.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.