Aktualisiert

Lastwagenfahrer macht im Vollrausch Nickerchen

Die Tessiner Polizei hat am Dienstagmorgen bei einer Metallwarenfabrik in Cresciano (TI) einen 30-jährigen holländischen Lastwagenfahrer im Vollrausch am Boden liegend gefunden.

Sie war gegen 06.30 ausgerückt, nachdem ein Berufschauffeur gemeldet hatte, dass ein Mann scheinbar bewusstlos dort liege. Um zu verhindern, dass der 30-jährige Holländer seine Fahrt im Lastwagen in Richtung Norden vor der Ausnüchterung aufnimmt, wurden Zündschlüssel und Wagenpapiere beschlagnahmt, wie die Tessiner Polizei mitteilte. Erste Einvernahmen haben ergeben, dass der Chauffeur sein Fahrzeug am Montagabend stehen liess und sich im Laufe der Nacht offenbar betrunken hat. Der Holländer werde seine Fahrt erst nach der totalen Ausnüchterung und einer entsprechenden Blutalkoholprobe wieder aufnehmen können, teilt die Polizei weiter mit. (dapd)

Deine Meinung