Aus der NachbarschaftLastwagenfahrer mit 2,66 Promille unterwegs
Am Donnerstagvormittag führte die Landespolizei Vorarlberg Verkehrskontrollen durch. Ein 41-jähriger polnischer Lastwagenfahrer wurde dabei kontrolliert. Ein Alkoholtest ergab, dass der Fahrer stark alkoholisiert war.
- von
- Adriel Monostori
Darum gehts
- Ein 41-Jähriger polnischer Lastwagenfahrer fuhr von Deutschland her Richtung Bregenz.
- Bei einer Verkehrskontrolle wurde ein Alkoholtest durchgeführt.
- Das Testergebnis war ein Wert von 2,66 Promille.
Die Beamten der Polizeiinspektion Bregenz in Vorarlberg führten am Donnerstag gegen 10.50 Uhr Verkehrskontrollen durch. Auf der Langenerstrasse / L2 in Bregenz (A) kontrollierten die Beamten einen 41-jährigen polnischen Lastwagenfahrer. Er sei auf dem Weg von Deutschland nach Bregenz gewesen, so die Landespolizei Vorarlberg.
Die Beamten forderten den polnischen Lenker zu einem Alkoholtest auf. Dieser habe einen relevanten Messwert von 1,33 mg/l ergeben, was umgerechnet 2,66 Promille entspreche. Dem 41-Jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt. Ihm wurde der Fahrausweis abgenommen. Zudem wurde eine Geldstrafe von 1600 Euro ausgesprochen.
Etwas gesehen? Schicken Sie es uns per Whatsapp!
Diese Nummer sollten Sie sich gleich jetzt in Ihrer Kontaktliste speichern, denn Sie können Fotos und Videos per Whatsapp an die 20-Minuten-Redaktion schicken.