Latour zurück bei GC
Aktualisiert

Latour zurück bei GC

Hanspeter Latour (59) kehrt mit Murat Yakin zu den Grasshoppers zurück. Der Berner Oberländer wird nächste Saison seinen Nachfolger Krassimir Balakov als Trainer ablösen und dabei vom einstigen GC-Captain Yakin und von Walter Grüter als Assistenten unterstützt.

Yakin und Grüter leiten diese Saison erfolgreich den Challenge-League-Verein Concordia Basel.

Mitte der 90er-Jahre war Hanspeter Latour ein erstes Mal bei den Grasshoppers, als Assistent von Christian Gross. Später in Thun machte er sich national einen Namen und kam im Januar 2005 als Chef auf den Hardturm, bevor er ein Jahr später zu Köln ging.

Noch im Februar hatte der Bulgare Balakov seinen Vertrag mit GC um eine Saison verlängert. Doch immer wieder gab es um den früheren Internationalen Abgangsgerüchte. Der Trainerwechsel steht im Zusammenhang mit dem Führungswechsel bei den Grasshoppers. Latour gilt als Vertrauter des neuen GC-Sportchefs Erich Vogel, der ihn auch zu Köln vermittelt hatte.

(si)

Deine Meinung