Latours Köln wieder Leader
Aktualisiert

Latours Köln wieder Leader

Der 1. FC Köln ist in der 2. Bundesliga nach fünf Runden wieder Leader. Das Team des Schweizer Trainers Hanspeter Latour feierte im Heimspiel gegen Rot-Weiss Essen mit 1:0 den vierten Saisonsieg.

Der Erfolg der Kölner war verdient, obwohl sie in der ersten Hälfte nicht zu überzeugen wussten. Das entscheidende Tor für den Bundesliga-Absteiger erzielte Patrick Helmes in der 74. Minute; es war bereits sein siebter Saisontreffer. Davor war ihm ein reguläres Tor wegen Offside aberkannt worden. Sieben Minuten vor Schluss rettete der Schweizer Internationale Ricardo Cabanas auf der Linie und verhinderte damit den Essener Ausgleich. Neben Cabanas spielten für Köln mit Bernt Haas, Aleksandar Mitreski, Fabrice Ehret und Baykal (in der 56. Minute ausgewechselt) vier weitere ehemalige Spieler aus der Axpo Super League.

(si)

Deine Meinung