Serie A: Lazio stoppt Juve - Napoli kann nicht profitieren
Aktualisiert

Serie ALazio stoppt Juve - Napoli kann nicht profitieren

Nach 12 Siegen in Folge muss sich Leader Juventus Turin bei Lazio Rom mit einem 1:1 begnügen. Napoli kommt gegen Chievo Verona ebenfalls nicht über ein Remis hinaus.

Nach 12 Siegen in Folge wurde Leader Juventus Turin wieder gestoppt. Bei Lazio Rom musste sich der Meister mit einem 1:1 begnügen. Am Ende konnten die Turiner mit dem Punkt zufrieden sein. Zum einen mussten sie den 0:1-Rückstand in Unterzahl aufholen, weil Torhüter Gigi Buffon wegen einer Notbremse die Rote Karte sah; zum anderen hatten sie in der Schlussphase Glück, als Abschlüsse von Miroslav Klose und Keita Baldé an die Latte bzw. den Pfosten flogen.

Den Ausgleich von Juventus bereitete Stephan Lichtsteiner mit einer Flanke auf Fernando Llorente vor. Dank dem 1:1 bleibt Lazios neuer Trainer Edy Reja ungeschlagen. Der Nachfolger von Vladimir Petkovic holte im vierten Spiel den achten Punkt.

Schwaches Napoli

Napoli erlebte eine zweite Enttäuschung innerhalb von einer Woche. Sechs Tage nach dem 2:2 in Bologna, mussten sich die Süditaliener auch im Heimspiel gegen Chievo Verona, ein weiteres Team in Abstiegsnot, mit einem Unentschieden begnügen. Verteidiger Raul Albiol traf erst in der 88. Minute zum 1:1. Napoli enttäuschte und kam nach dem frühen Rückstand (18.) kaum mehr in die Spur.

Die gefährlichsten Aktionen kreierte der Belgier Dries Mertens, während die Schweizer Gökhan Inler und Blerim Dzemaili im zentralen Mittelfeld wenig Ideen hatten. Dzemaili wurde in der 56. Minute durch den neu verpflichteten Italo-Brasilianer Jorginho ersetzt.

Napoli - Chievo Verona 1:1 (0:1)

35'000 Zuschauer.

Tore: 18. Sardo 0:1. 88. Albiol 1:1.

Bemerkung: Napoli mit Inler und Dzemaili (bis 56.), ohne Behrami (verletzt).

Lazio Rom - Juventus Turin 1:1 (1:0)

52'000 Zuschauer.

Tore: 27. Candreva (Foulpenalty) 1:0. 60. Llorente 1:1.

Bemerkungen: Juventus mit Lichtsteiner. 25. Rote Karte gegen Buffon (Juventus) wegen einer Notbremse. (si)

Deine Meinung