Golden Globe Award: Lebenswerk-Auszeichnung für Clooney
Aktualisiert

Golden Globe AwardLebenswerk-Auszeichnung für Clooney

Grosse Ehre für Hollywood-Star George Clooney: Der Schauspielstar wird bei der nächsten Verleihung der Golden Globe für sein Lebenswerk ausgezeichnet.

George Clooney darf sich schon jetzt auf die nächsten Golden Globes freuen.

George Clooney darf sich schon jetzt auf die nächsten Golden Globes freuen.

Der Verband der Hollywood-Auslandspresse gab seine Absicht am Montag in Los Angeles bekannt. Den sogenannten Cecil B. De Mille Award bekommt Clooney demnach am 11. Januar 2015 überreicht.

Verbandspräsident Theo Kingma würdigte in der Begründung Clooneys Leistungen vor und hinter der Kamera sowie dessen humanitäres Engagement in aller Welt.

Clooney wurde mit zwei Oscars und vier Golden Globes ausgezeichnet. Anerkennung erwarb er sich aber auch durch seine Bemühungen, auf die Gräueltaten im Darfur-Konflikt aufmerksam zu machen. Ausserdem rief er eine Spendenaktion für die Erdbebenopfer in Haiti ins Leben. (sda)

Deine Meinung