Rookiestyle - «Lebt man zusammen, ist die Beziehung weniger romantisch, dafür aber umso tiefer»
Publiziert

Rookiestyle«Lebt man zusammen, ist die Beziehung weniger romantisch, dafür aber umso tiefer»

Rookie Tizi lebt seit bald einem Jahr mit ihrer grossen Liebe Goio zusammen. Dies habe die Beziehung tiefer gemacht. Doch es gebe auch «Downsides» – Putzen zum Beispiel.

von
Deborah Gonzalez

Rookie Tizi spricht über das Zusammenleben mit ihrem Freund.

GummiLove/20 Minuten

Seit knapp einem Jahr lebt Tizi mit ihrem Freund Goio zusammen. «Wir haben unsere eigene Wohnung und es ist der Hammer!», sagt die Rookie. Alleine die Vorstellung, mit der Person, die man gerne hat, immer alleine zu sein, sei genial. «Zusammen entscheiden, was man macht, was man isst…», zählt sie die Vorteile des Zusammenlebens auf. Trotzdem ist Tizi bewusst, dass die Wohngemeinschaft mit Partner nicht nur positiv ist.

Welche Abstriche das Zusammenleben mit sich bringt, erfährst du oben im Video. Unten erklärt dir Sex-Expertin und Gummilove-Gründerin Corinne, was sie dazu meint.

Der Sexpert-Tipp

Corinne Rietmann*, Fachperson für sexuelle Gesundheit.

Corinne Rietmann*, Fachperson für sexuelle Gesundheit.

GummiLove

«Die Frage Zu mir oder zu dir?erledigt sich wohl mit der ersten gemeinsamen Wohnung. Einerseits ist es damit sicher viel entspannter, da man nicht ständig abmachen muss, aber das Zusammenwohnen hat auch seine Nachteile. Denn neben der ganzen ungestörten Erotik und der Zweisamkeit gibt es auch noch einige unsexy Dinge wie Putzen, Einkaufen und Wäsche waschen. Die erste gemeinsame Wohnung ist sicher ein Meilenstein in einer Beziehung und damit das Zusammenleben gut funktioniert, gibt es einige Dinge zu beachten. Ich rate euch, viel miteinander zu sprechen und dabei nicht nur die schönen Dinge, sondern auch die unschönen Themen wie Haushalt und Finanzen zu bereden. Wie wird was geregelt und erledigt. Es macht sicher Sinn, die meisten Dinge im Voraus zu besprechen, damit es danach keine bösen Überraschungen gibt. Wenn der Haushalt fair geregelt ist, bildet dies eine super Grundlage, sich beim Zusammenleben wohl zu fühlen. Dann bleibt auch mehr Zeit für sexy Überraschungen, damit die Erotik nicht verloren geht.»

*Corinne Rietmann ist Fachperson für sexuelle Gesundheit und Projektleiterin Bildung und Prävention bei GummiLove.

Willst du auch ein Gummilove-Rookie werden? Dann melde dich hier.

WinWinWin – Crazy Tage mit Sharebus in Portugal

Bock auf Biken, Yoga, Skaten, Surfen und Enduro Motocross? Gewinne eine Woche absolute «Craziness» für zwei Personen im Sharebus in Portugal!! Obendrauf gibt es unser exklusives, nur einmalig hergestelltes GummiLove Surfboard und eine GummiLove Wundertüte im Wert von CHF 1900 exkl. Flugtickets! Let`s play and win! Mehr zur Verlosung gibts hier.

My 20 Minuten

Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

Deine Meinung