Aktualisiert 15.07.2020 14:59

Wie im RennenLeclercs Freundin schoss Vettel auch schon auf Konsole ab

Im Ferrari-Desaster vom Sonntag rammte Leclerc seinen Kollegen Vettel. Nun zeigt ein Video: Er könnte sich die Fahrweise von seiner Freundin abgeschaut haben.

«Oh nein. Du hast Seb rausgeschossen. Das können wir nicht machen», sagt Leclerc beim Gamen zu seiner Freundin. (Video: WTF1 via Facebook)

Darum gehts

  • Am Wochenende eliminierte Leclerc mit einem Crash sowohl sich als auch Vettel aus dem Formel-1-Rennen.
  • Fans witzeln nun, ob vielleicht die Freundin des Monegassen dahintersteckt.
  • Ein Video, das nun aufgetaucht ist, zeigt, wie sie ein sehr ähnliches «Manöver» virtuell auf der Konsole fährt – ebenfalls gegen Vettel.

Es war der Aufreger des zweiten Formel-1-Rennens der Saison: Charles Leclerc rammt Sebastian Vettel schon in der zweiten Kurve, und beide Ferrari-Piloten scheiden aus. Der Monegasse entschuldigte sich wenig später vor den TV-Kameras, nahm die Schuld für den Crash voll auf sich. Vettel sagte: «Ich weiss nicht, wohin er da wollte.»

Der verhängnisvolle Crash vom vergangenen Sonntag. (Video: SRF)

Jetzt taucht ein Video auf, das Leclerc im Vorfeld beim Streamen aufgenommen hatte. Darauf zu sehen: Seine Freundin Charlotte Siné, wie sie seinen Ferrari-Boliden auf der Konsole lenkt. Dabei passiert ihr ein fast deckungsgleiches Missgeschick wie Leclerc im Rennen.

«Oh nein, das können wir nicht machen»

Siné kommt in einer engen Kurve von innen, fährt in den Wagen von Vettel und befördert die virtuelle Version des vierfachen Weltmeisters ins Kiesbett. Die Reaktion von Leclerc: «Oh nein. Du hast Seb rausgeschossen. Das können wir nicht machen. Das können wir nicht machen.»

In Anbetracht der Ereignisse des vergangenen Wochenendes erscheint diese Aussage nun in einem völlig neuen Licht. Das Video wird in den sozialen Medien fleissig geteilt. Formel-1-Fans spotten über Leclerc, der es seiner Freundin gleichtat und Vettel aus dem Rennen bugsierte.

(heute.at/lai)

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.
5 Kommentare
Kommentarfunktion geschlossen

Herr Bütan ohne o

15.07.2020, 17:05

muss Leclercs Freundin all und alles an eine große Glocke hängen !?

LeuteLeute

15.07.2020, 16:14

Welch eine Sensation. Sofort auf die Titelseite!

Maldonado

15.07.2020, 16:07

Mit dieser hübschen Dame an der Seite würde ich das Rennen auch nach der ersten Runde beenden um so schnell wie möglich nach Hause zu kommen