Gamer-Cockpit - LED-Lichter, Retro-Look oder futuristisch – Zeig uns dein Game-Zimmer
Publiziert

Gamer-CockpitLED-Lichter, Retro-Look oder futuristisch – Zeig uns dein Game-Zimmer

Auf Social Media ist es unter Videospiel-Fans Mode, ihre Gaming-Zimmer zur Schau zu stellen. Wir zeigen euch die beliebtesten und extravagantesten Setups und wollen dabei auch eure kreativen Spiele-Räume betrachten.

von
Riccardo Castellano
1 / 12
LED hier, LED da. Dieser User braucht sein Zimmer als Musikstudio und Gaming-Zimmer zugleich.

LED hier, LED da. Dieser User braucht sein Zimmer als Musikstudio und Gaming-Zimmer zugleich.

Reddit
Mitten in der guten Stube einen Serverturm zum Gaming-Schreibtisch? Hier spielt ein Software-Entwickler.

Mitten in der guten Stube einen Serverturm zum Gaming-Schreibtisch? Hier spielt ein Software-Entwickler.

Reddit
«Ich habe drei Jahre dafür gespart», schreibt Reddit-User Vegit0n. 

«Ich habe drei Jahre dafür gespart», schreibt Reddit-User Vegit0n.

Darum gehts

  • Auf Reddit zeigen Gamerinnen und Gamer aus aller Welt ihre Spieleräume.

  • Ob LED-Spektakel oder minimalistisch: Gamer zeigen Kreativität.

  • Solche Einrichtungen kosten oft mehrere Tausend Franken.

  • Schick uns auch du ein Bild von deinem Gaming-Raum oder deiner Gamer-Ecke.

Yoga-Zimmer, Trainings-Raum, Meditationsfläche oder einfaches Büro: Für das freie Zimmer in der Wohnung oder im Haus gibt es viele Verwendungszwecke. Ist der Besitzer dieses Raumes in seiner Freizeit in virtuellen Welten unterwegs, kann so ein Zimmer schon etwas anders aussehen. Ob Nerd-Look, Retro, minimalistisch oder zweckmässig: Gamerinnen und Gamer haben Stil.

In der Bildstrecke oben findest du eine Auswahl der beliebtesten Gaming-Zimmer auf Reddit. Unter dem Forum «Battlestations», engl. für Kampfstationen, zeigen Gamerinnen und Gamer aus aller Welt stolz ihren Spielraum. Das Einrichten von Game-Zimmern gleicht dort schon fast einer Kunstform, stereotypische Chips und Süssgetränke sind da nicht zu finden.

Grenzen scheint eine solche Gamer-Ecke ebenfalls nicht zu haben. Selbst im Wohnwagen oder in der Werkstatt gibt es Platz für kreativ eingerichtete Monitore und Computer.

Zeig uns dein Game-Zimmer

Konsole, Computer, TV, Monitore, Schreibtisch, Dekoration und Peripherie-Geräte: Wer sich seinen Wunsch vom Gaming-Zimmer erfüllen will, muss viel Geld in die Hand nehmen. Nicht selten kommen die Hobby-Zocker bei aufwändigeren Räumlichkeiten auf mehrere Tausend Franken. Doch auch Budget-Varianten haben durchaus einen ästhetischen Reiz.

Doch wie sieht es bei den Schweizer Gamerinnen und Gamern aus? Falls auch ihr ein schickes Zocker-Zimmer oder sogar einen extravaganten Gaming-Saal eingerichtet habt, schickt uns im Formular oben Fotos davon mit einem kurzen Beschrieb.

Abonniere den E-Sport-Push!

Sei es «League of Legends», «Counter-Strike» oder «Rocket League»: Verpasse keine Highlights rund um die nationale und internationale E-Sport-Szene. Wir informieren dich auch zu den neusten Gaming-Hits und Entwicklungen im Videospielbereich. Du willst noch mehr? Chatte mit uns live auf Twitch! Mit dem E-Sport-Push bleibst du in der virtuellen Welt auf dem neusten Stand.

So gehts:
Installiere die neueste Version der 20-Minuten-App. Tippe unten rechts auf «Cockpit», dann «Einstellungen» und schliesslich auf «Push-Mitteilungen». Beim Punkt «Themen» tippst du «E-Sport» an – et voilà!

My 20 Minuten

Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

Deine Meinung

2 Kommentare