Nördlich von Schaffhausen: Erdbeben der Stärke 3.7 nahe der Schweizer Grenze registriert
Publiziert

Nördlich von SchaffhausenErdbeben der Stärke 3.7 nahe der Schweizer Grenze registriert

Knapp 50 Kilometer von Schaffhausen entfernt hat sich in Albstadt DE ein Erdbeben ereignet. Grössere Schäden sind nicht zu erwarten.

1 / 1
Hier hat die Erde gebebt: Albstadt in Süddeutschland.

Hier hat die Erde gebebt: Albstadt in Süddeutschland.

Google Maps

In Albstadt DE hat sich in der Nähe der Schweizer Grenze ein Erdbeben ereignet, wie der Schweizerische Erdbebendienst an der ETH Zürich meldet. Das Beben erreichte eine Magnitude von etwa 3.7 auf der Richterskala.

Albstadt liegt knapp 50 Kilometer nördlich der Schweizer Grenze in Schaffhausen. Das Erdbeben dürfte laut der ETH weiträumig verspürt worden sein. Schäden seien bei einem Beben dieser Stärke aber nicht zu erwarten.

Etwas gesehen, etwas gehört?

Schick uns deinen News-Input auf Whatsapp!

Speichere diese Nummer (076 420 20 20) am besten sofort bei deinen Kontakten und sende spannende Videos, Fotos und Dokumente schnell und unkompliziert an die 20-Minuten-Redaktion!

Handelt es sich um einen Unfall oder ein anderes Unglück, dann alarmiere bitte zuerst die Rettungskräfte.

(nsa)

Deine Meinung

20 Kommentare