Elitebook 2740p: Leistungsstarkes Netbook
Aktualisiert

Elitebook 2740pLeistungsstarkes Netbook

Mini-Notebooks sind leicht und günstig, aber meistens auch recht leistungsschwach.

Das muss nicht sein: Das neuste Elitebook 2740p von HP ist gerade mal 1,4 Kilogramm schwer und besitzt einen 12-Zoll-Bildschirm, ist aber ausgerüstet mit einem Intel-Prozessor Core i5 oder i7 und einem schnellen und energiesparenden SSD-Speicher mit 160 GB.

Das so genannte Subnotebook kann auch als Tablet-PC verwendet werden, indem man den Bildschirm umklappt und diesen mit Finger oder Stift bedient. Damit stets eine Internetverbindung gewährleistet ist, befindet sich ein UMTS-Modul im Gerät, das mit einer Sim-Karte ausgerüstet werden kann. Die Bestückung mit den erstklassigen Komponenten hat allerdings ihren Preis: Das Elitebook 2740p kostet rund 3000 Franken.

www.hp.com/ch (20 Minuten)

Deine Meinung