Luzern - Mann (60) fährt seit 20 Jahren ohne Führerausweis herum
Publiziert

LuzernMann (60) fährt seit 20 Jahren ohne Führerausweis herum

Bei einer Patrouille kontrollierte die Luzerner Polizei einen alkoholisierten Lenker. Es stellte sich heraus: Er hat auch keinen Führerausweis – fährt aber schon lange so.

von
Astrid Winiker
1 / 2
Die Polizei kontrollierte bei einer Patrouille einen 60-jährigen Lenker. Er war betrunken – und hatte keinen Führerschein.

Die Polizei kontrollierte bei einer Patrouille einen 60-jährigen Lenker. Er war betrunken – und hatte keinen Führerschein.

20min
Der betrunke Lenker behauptet, er fahre schon seit 20 Jahren ohne Führerausweis herum. 

Der betrunke Lenker behauptet, er fahre schon seit 20 Jahren ohne Führerausweis herum.

20min/ Reto Oeschger

Darum gehts

  • Eine Luzerner Polizeipatrouille stoppte einen alkoholisierten Lenker ohne Ausweis.

  • Er gab an, dass er schon seit 20 Jahren ohne Führerausweis rumfahre.

  • Nun wird er angezeigt.


Am Donnerstagnachmittag kontrollierte eine Patrouille der Luzerner Polizei in der Stadt Luzern einen Personenwagen. Es stellte sich heraus, dass der 60-jährige Mann ohne Führerausweis unterwegs war, wie die Luzerner Polizei mitteilte. Der Autofahrer sagte aus, dass er seit rund 20 Jahren ohne Fahrausweis mit seinem Auto fahre. Eine Atemalkoholprobe ergab einen Wert von 0,27 mg/l.

Er wird bei der zuständigen Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht.

My 20 Minuten

Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

Deine Meinung

22 Kommentare