A3 bei Filzbach GL: Lenker kollidiert mit Tunnelportal und wird aus Auto geschleudert

Publiziert

A3 bei Filzbach GLLenker kollidiert mit Tunnelportal und wird aus Auto geschleudert

In der Nacht auf Sonntag ereignete sich auf der Autobahn A3 Richtung Chur ein Verkehrsunfall.  

Unfall bei Filzbach GL: Die Autobahn A3 muss Richtung Chur für drei Stunden gesperrt werden. (12. März 2023)

Unfall bei Filzbach GL: Die Autobahn A3 muss Richtung Chur für drei Stunden gesperrt werden. (12. März 2023)

Kantonspolizei Glarus

Darum gehts

  • Auf der Autobahn A3 bei Filzbach GL kam es in der Nacht auf Sonntag zu einem Verkehrsunfall.

  • Der Lenker eines Autos prallte in ein Tunnelportal und danach in die gegenüberliegende Tunnelwand.

  • Dabei wurde er aus dem Fahrzeug geschleudert und verletzt.

In der Nacht auf Sonntag kurz nach Mitternacht kam es auf der Autobahn A3 zu einem Unfall. Ein 45-jähriger Autofahrer war mit seinem Personenwagen Richtung Chur unterwegs. Beim Portal des Kerenzerbergtunnels kollidierte er laut der Kantonspolizei Glarus - aus noch unklaren Gründen - mit der rechten Tunnelwand. 

Danach prallte das Auto gegen die linke Tunnelwand. Dabei wurde der Lenker auf die Fahrbahn geschleudert. Das Auto kam auf dem Dach zum Stillstand.

Der Fahrer erlitt diverse Verletzungen und wurde ins Kantonsspital Chur gebracht. Am Auto entstand ein Totalschaden. Die A3 wurde in Richtung Chur für drei Stunden komplett gesperrt. 

(chk)

Deine Meinung