Bern-Bümpliz: Auto wendet mitten auf A12 und verursacht Kollision 

Publiziert

Bern-BümplizAuto wendet mitten auf A12 und verursacht Kollision 

Ein Falschfahrer verursachte auf der A12 bei Bern-Bümpliz einen Unfall. Die Kantonspolizei sucht Zeugen. 

1 / 2
Ein Falschfahrer verursachte am Dienstagnachmittag auf der A12 eine Kollision. 

Ein Falschfahrer verursachte am Dienstagnachmittag auf der A12 eine Kollision. 

Google Maps
Die Berner Kantonspolizei sucht Zeugen. 

Die Berner Kantonspolizei sucht Zeugen. 

Kapo Bern 

Auf der Autobahn A12 zwischen Bümpliz und Niederwangen war am Dienstagnachmittag ein Falschfahrer unterwegs. Laut Aussagen einer Autofahrerin, die in Fahrtrichtung Bern unterwegs gewesen war, kam ein blauer Kleinwagen auf dem Überholstreifen entgegen, weshalb die Lenkerin nach rechts auswich. «In der Folge prallte ein Lastwagen, der auf dem Normalstreifen unterwegs war, ins Heck des Autos», heisst es in der Mitteilung der Berner Kantonspolizei. Beim Unfall wurde die Mitfahrerin im Auto leicht verletzt. Der blaue Kleinwagen setzte seine Falschfahrt fort.

Gemäss aktuellem Kenntnisstand war das blaue Auto bei der Auffahrt Bern-Bümpliz korrekt auf die Autobahn in Richtung Bern aufgefahren. Unmittelbar darauf habe die Fahrerin oder der Fahrer gewendet und sei falsch in Richtung Niederwangen gefahren, schreibt die Polizei. «Im Bereich der Ausfahrt Bern-Bümpliz wendete die Fahrerin oder der Fahrer erneut und verliess die Autobahn.» 

Den blauen Kleinwagen konnte die Polizei bis dato nicht ausfindig machen. Sie hat Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.   

Aktivier jetzt den Bern-Push!

Nur mit dem Bern-Push von 20 Minuten bekommst du die aktuellsten News aus der Region Bern, Freiburg, Solothurn und Wallis blitzschnell auf dein Handy geliefert.

Und so gehts: In der 20-Minuten-App tippst du rechts unten auf «Cockpit». Dort auf «Mitteilungen» und dann «Weiter». Dann markierst du bei den Regionen «Bern», tippst noch einmal «Weiter» und dann «Bestätigen». Voilà!

Wir sind auch auf Instagram. Folg uns für Posts, Storys und Gewinnspiele aus der Region – und schick uns deine Bilder und Inputs: 20 Minuten Region Bern.

Keine News mehr verpassen

Mit dem täglichen Update bleibst du über deine Lieblingsthemen informiert und verpasst keine News über das aktuelle Weltgeschehen mehr.
Erhalte das Wichtigste kurz und knapp täglich direkt in dein Postfach.

(sul)

Deine Meinung