Messenger-Dienst: Nur noch vereinzelt Störung bei Whatsapp
Aktualisiert

Messenger-DienstNur noch vereinzelt Störung bei Whatsapp

Am Sonntagmittag kämpfte der Nachrichtendienst Whatsapp mit einer Störung. Unter anderem waren Sprachnachrichten betroffen.

von
dmo/vro
1 / 4
Die Störungskarte auf Allestörungen.ch vom Sonntagmittag.

Die Störungskarte auf Allestörungen.ch vom Sonntagmittag.

Screenshot/allestrungen.ch
Bis kurz vor 12 Uhr gingen hunderte Meldungen ein.

Bis kurz vor 12 Uhr gingen hunderte Meldungen ein.

Screenshot/allestrungen.ch
Unter anderem konnten keine Videos versendet werden, wie ein Leser berichtete.

Unter anderem konnten keine Videos versendet werden, wie ein Leser berichtete.

Leser-Reporter

Wie die Störungskarte auf Allestörungen.ch am Sonntagmittag zeigte, hatte Whatsapp mit Problemen zu kämpfen.

Ein 20-Minuten-Leser meldete, dass man unter anderem keine Sprachnachricht mehr versenden konnte. Bei einem weiteren tauchte ein ähnliches Problem auf, als er ein Video verschicken wollte (siehe Bildstrecke oben). Bis kurz vor 12 Uhr gingen auf Allestörungen.ch 580 Meldungen ein – um 12:15 Uhr waren es dann schon über 1000.

Am Nachmittag gingen die Meldungen dann allmählich zurück, am Abend gab es lediglich noch vereinzelt Störungen.

Deine Meinung