Aktualisiert 08.10.2018 19:04

San Diego USA

Leser rätseln über Lichterscheinung

Ein Licht über San Diego weckte das Interesse einiger Leser-Reporter. Sie rätselten über die Erscheinung. Ausserirdische waren es nicht.

von
dmo
1 / 3
Das mysteriöse Licht am Himmel von San Diego.

Das mysteriöse Licht am Himmel von San Diego.

Leser-Reporter
Ausserirdische waren es nicht.

Ausserirdische waren es nicht.

Leser-Reporter
Aber auch die Nasa steckte nicht dahinter.

Aber auch die Nasa steckte nicht dahinter.

Leser-Reporter

«Unbekanntes Flugobjekt in San Diego», schrieb ein Leser-Reporter. «Raketenstart der Nasa?», fragte sich ein anderer. In der kalifornischen Stadt an der Pazifikküste konnte am Sonntag um 19.21 Uhr Ortszeit ein Lichtspiel am Abendhimmel beobachtet werden.

Doch noch müssen wir auf die Besucher aus fernen Galaxien warten: Es war kein Ufo. Des Rätsels Lösung ist ganz einfach. Das Raumfahrtunternehmen SpaceX startete seine Falcon-9-Rakete von der Vandenberg Air Force Base aus.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.