DotzigenLeserin findet wertvollen Ehering beim Spazieren
Als sie mit ihrem Hund spazieren ging, fand Leserin Katrin Sterchi einen Ehering. Mit der Hilfe von 20 Minuten will sie nun die Besitzerin ausfindig machen.
- von
- stm
«Ich bin schier draufgestanden», erzählt Leser-Reporterin Katrin Sterchi: Als sie am Dienstagnachmittag mit ihrem Hund in Dotzigen spazieren ging, entdeckte sie in der Nähe der Landi einen Ehering auf dem Boden. «Ich habe sofort gedacht, den hat jemand verloren», sagt sie.
Der Ring bestehe aus Silber oder Weissgold. Auf der Aussenseite habe er ein Schachbrettmuster, ausserdem ziere ein Juwel den Ring. Auf der Innenseite sei das Datum «23.08.2014» sowie der Name «Livio» eingraviert. «Ich vermute, dass der Ring einer Frau gehört, weil er relativ eng ist und ein männlicher Vorname drauf steht», berichtet die Leser-Reporterin.
Hoffnung, das sich jemand meldet
Nichtsdestotrotz habe sie den Ring mitgenommen und bewahre ihn bei sich zuhause auf. «Ich hoffe, dass sich die Besitzerin oder der Besitzer des Rings meldet», so Sterchi. Falls dies geschieht, könne sie den Ring auch zustellen. «Wenn sich niemand meldet, werde ich ihn bei der Gemeinde abgeben.»