Neue Beatles-Fotos: Let it Bild!

Aktualisiert

Neue Beatles-FotosLet it Bild!

Egal ob Bild oder Ton - jedes unveröffentlichte Material der «Fab Four» ist Gold wert. Jetzt sind über 30 neue Fotos von John Lennon, Paul McCartney und co. aufgetaucht.

von
nei

Wenn unveröffentlichtes Material von einer legendären Band wie den Beatles auftaucht, grenzt das an eine kleine Sensation. Die Fotos, die nun ausgegraben wurden, waren jahrzehntelang verschollen.

Die Aufnahmen schoss der offizielle Beatles-Fotograf Derek Cooper. Anschliessend gab er die benutzte Kamera seinem Kindheitsfreund Tony Burke weiter, vergass allerdings, den Film mit den wertvollen Fotos darin. So blieben diese jahrzehntelang in dessen Wohnung liegen.

Tony Burke habe selber nichts von den Bildern gewusst. Laut eigener Aussage habe er sie erst lange nach dem Tod des Fotografen Cooper entdeckt. Die Aufnahmen werden nun vom britischen Auktionshaus Cuttlestones versteigert.

Deine Meinung