Werbeoffensive: Leuchtenstadt wirbt erneut in China
Aktualisiert

WerbeoffensiveLeuchtenstadt wirbt erneut in China

Mit Informationsveranstaltungen, Präsen­tationen sowie einem Gourmet- und Weinfestival starten Luzern Tourismus und die Wirtschaftsförderung Luzern eine grosse Werbeoffensive in China.

von
mfe

«Für Luzern ist China der viertwichtigste Auslandsmarkt und wird daher intensiv und zielgerichtet bearbeitet», sagt Tourismusdirektor Marcel Perren.

Luzerner Organisationen markierten bereits letztes Jahr bei den Olympischen Spielen Präsenz in Peking. Dies macht sich offenbar bezahlt: Luzern ist bereits heute die von Chinesen meistbesuchte Destination in der Schweiz. Und laut Perren zeigen die aktuellen Zahlen, dass dieser Trend anhält: Luzern verzeichnet von Januar bis Juli dieses Jahres rund

30 000 Logiernächte von chinesischen Gästen – 84 Prozent mehr als in der Vorjahresperiode. (mfe/20 Minuten)

Deine Meinung