Aktualisiert 16.02.2005 22:00

Leutenegger jetzt ein Linker?

Nach politischen «Ausflügen» nach ganz rechts hat sich Nationalrat Filippo Leutenegger (52/FDP) nun offenbar links positioniert:

Er liess sich mit einem «Ich bin auch ein Linksaussen»-T-Shirt ablichten und posiert damit stolz auf einem Inserat der aktuellen Werbekampagne des Zürcher Verkehrsverbundes ZVV.

«Ich habe lange Zeit als linker Flügel Fussball gespielt», erklärt der 52-Jährige. «Seit vielen Jahren besitze ich ein GA und bin ein bekennender ÖV-Fan.» Auf Leutenegger folgen rund ein Dutzend weitere Promis, die mit Botschaften wie etwa «Ich bin auch ein Donnerwetter» auftreten. «Wir wollen mit der Kampagne zeigen, dass sich auch prominente Leute für uns exklusiv zur Verfügung stellen», so Hans Wälty vom ZVV. (dzs)

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.