Aktualisiert 04.01.2014 18:29

Transfer in ReichweiteLewandowski beim Medizincheck in München

Der Vollzug des Wechsels von Robert Lewandowski zu Bayern München rückt näher. Am Samstag steht die sportmedizinische Untersuchung für den Stürmer von Borussia Dortmund an.

Der erwartete Wechsel von Dortmunds Topstürmer Robert Lewandowski zum FC Bayern München in diesem Sommer steht wohl kurz vor dem Vollzug. Laut Medienberichten stand am Samstag der sportmedizinische Check in München beim Münchner Vereinsarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt an. Zur neuen Saison soll der polnische Internationale dann ablösefrei von Borussia Dortmund zum deutschen Rekordmeister wechseln. Dort dürfte er einen Vertrag für vier oder fünf Jahre unterschreiben.

Dass Lewandowski sich dem FC Bayern anschliesst, zeichnet sich schon lange ab. Erst seit dem 1. Januar darf der 25-Jährige aber auch offiziell einen Vertrag bei den Münchnern unterschreiben. Zuletzt soll sich auch Real Madrid noch einmal um den Torjäger bemüht haben. Aber offenbar ohne Erfolg.

(si)

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.