Aktualisiert 04.01.2014 19:19

Bei Bayern MünchenLewandowski-Transfer ist fix - Vertrag bis 2019

Der Wechsel von Stürmer Robert Lewandowski von Borussia Dortmund zum FC Bayern München im kommenden Sommer ist perfekt. Der 25-jährige Pole unterschreibt einen Vertrag bis 2019.

von
fbu

Der Transfer, der bereits 2013 für sehr viel Gesprächsstoff sorgte, wird offiziell. Robert Lewandowski unterschreibt bei Bayern München einen Fünfjahresvertrag bis 2019. Im Sommer 2014 wechselt der 25-Jährige damit ablösefrei zum deutschen Rekordmeister. Bayerns Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge gibt zu Protokoll: «Wir sind sehr zufrieden, dass uns dieser Transfer gelungen ist. Robert Lewandowski ist einer der weltweit besten Stürmer, er wird den Kader des FC Bayern verstärken und uns nochmals einen Schub geben.»

Lewandowski ist am Samstag aus Warschau angereist und hat am Nachmittag bei den Bayern erfolgreich den Medizintest absolviert. Dass der Wechsel zu Beginn dieses Jahres Tatsache würde, war schon länger klar. Seit dem 1. Januar war es dem Polen erlaubt, bei einem neuen Verein zu unterschreiben.

Wechsel im Sommer 2013 noch vertagt

Lewandowski hätte gerne schon im vergangenen Sommer nach München gewechselt, Dortmund wollte seinen treffsicheren Stürmer allerdings nicht ziehen lassen. Die BVB-Verantwortlichen hatten im vergangenen Sommer eine Ablösesumme von geschätzten 25 Millionen Euro ausgeschlagen und einen vorzeitigen Wechsel untersagt. Sein letztes Jahr im Ruhrpott wurde ihm dafür mir einer Gehaltserhöhung von fünf Millionen Euro versüsst. (fbu/si)

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.