Konzert: BS, Montag, 20:30 Uhr: Liars
Aktualisiert

Konzert: BS, Montag, 20:30 UhrLiars

Die Liars sind bei Mute unter Vertrag und haben sich von der Konzept-Kunstband zur poppig-rockigen Band entwickelt.

Mit den Liars kommt eine Band aufs Schiff, die bislang primär in der Kunstszene sehr grosse Beachtung gefunden hat. Mit dem vierten Album hat sich das Quartett um den Sänger-Hünen Angus Andrew dieses Jahr aber auf die ganz grossen Bühnen unserer Welt gespielt. War nämlich «Drum's Not Dead» noch ein ausgeprägtes Konzeptalbum mit experimentellen Filmen zu jedem Track, so kommt der selbstbetitelte Nachfolger ziemlich poppig daher. Wohl werden die Liars auch in Basel zwei Schlagzeuge aufbauen, doch von bisweilen 30-minütigen Soundcollagen haben sie Abschied genommen. «Wir wollten ein Platte machen mit einer Wirkung, wie sie die Ramones auf uns hatten, als wir ihre Musik zum ersten Mal gehört haben», sagt Andrew. «Alles geradeaus und kraftvoll – wir haben uns diesmal für schnelles Arbeiten entschieden, ohne zu viel darüber zu debattieren.»

(dasschiff.ch)

Wann:

Montag, 12. November 2007, 20:30 Uhr

Deine Meinung