ESC: Liechtenstein will an den Song Contest
Aktualisiert

ESCLiechtenstein will an den Song Contest

Zum ersten Mal will das Fürstentum Liechtenstein im nächsten Jahr am Eurovision Song Contest in Deutschland teilnehmen.

von
nik
Walser will am ESC teilnehmen. (Myspace)

Walser will am ESC teilnehmen. (Myspace)

«Wir beantragen bei der Europäischen Rundfunkunion eine Teilnahmeberechtigung für Liechtenstein», so Peter Heeb, Geschäftsführer des Liechtensteiner Privat-Fernsehsenders 1FLTV, gegenüber der Zeitung «Liechtensteiner Vaterland». Falls die Teilnahme tatsächlich zu Stande kommen würde, wäre das für die Schweiz eine gute Nachricht, schanzen sich doch Nachbarländer beim Song Contest gerne gegenseitig die Punkte zu. Und auch eine erste Bewerbung ging bei Heeb schon ein: «Wir haben ein E-Mail von einem Liechtensteiner, der in Los Angeles lebt, bekommen, der gerne einen Song für den ESC komponieren würde», so Heeb gegenüber Radio FM1. Dabei kann es sich wohl nur um den Produzenten und Jacko-Freund Al Walser handeln.

Deine Meinung