Lyss: Lieferwagen steht auf A6 in Vollbrand
Aktualisiert

LyssLieferwagen steht auf A6 in Vollbrand

Kurz vor dem Mittag ging bei der Kapo Bern eine Meldung über einen brennenden Lieferwagen auf der A6 ein. Mittlerweile konnte das Feuer gelöscht werden.

von
aha

Ein Lieferwagen geriet auf der A6 bei Lyss in Brand.

Kurz vor dem Mittag stand ein Lieferwagen auf der A6 bei Lyss auf dem Pannenstreifen in Flammen. Eine Leser-Reporterin hielt den Brand auf Video fest. Kapo-Sprecherin Jolanda Egger bestätigt den Vorfall auf Anfrage. Etwa um 11.45 Uhr sei eine entsprechende Meldung eingegangen, daraufhin sei die Feuerwehr Biel ausgerückt, um den Brand zu löschen.

Die Brandursache sei noch nicht bekannt, der Fahrer des Lieferwagens habe aber während der Fahrt eine Rauchentwicklung bemerkt und sei deshalb auf den Pannenstreifen gefahren und ausgestiegen. «Kurz darauf stand das Auto in Vollbrand», so Egger. Aufgrund des Feuerwehreinsatzes musste die Autobahn in Richung Biel für rund drei Stunden gesperrt werden.

Deine Meinung