Adliswil ZHLieferwagenfahrer verletzt Töfffahrer nach Streit
Ein 55-Jähriger hat bei einer Tankstelle in Adliswil einen 45-Jährigen angegriffen. Zuvor soll es auf der Strasse zu einer nonverbalen Auseinandersetzung gekommen sein.
- von
- Thomas Mathis
Ein 45-jähriger Korate war am Freitagnachmittag mit seinem Töff auf der Strecke zwischen Zürich und Adliswil unterwegs. Dabei ist es laut der Kantonspolizei Zürich offenbar zu einer nonverbalen Auseinandersetzung mit einem 55-jährigen Schweizer gekommen. Dieser war mit einem Lieferwagen unterwegs.
Wie es in der Mitteilung heisst, hielt der Motorradlenker bei einer Tankstelle an der Zürichstrasse in Adliswil und begab sich in den Shop. Als er gegen 13 Uhr das Geschäft verliess, wurde er vom Lenker des Lieferwagens mit einem spitzen Gegenstand angegriffen und verletzt. Der 45-Jährige wurde mit einem Rettungswagen ins Spital gebracht.
Der 55-jährige Angreifer flüchtete, konnte kurze Zeit später aber festgenommen werden. Die genauen Hintergründe und das Motiv der Tat sind Gegenstand laufender Ermittlungen. Die Polizei sucht Zeugen: Personen, die Angaben zum Tathergang machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich in Verbindung zu setzen (Telefon 044 247 22 11).