Liestal BL: «Amoklauf 08.04.2008»
Aktualisiert

Liestal BL: «Amoklauf 08.04.2008»

Ein Amok-Graffiti hat heute Wirbel an der Gewerblich-Industriellen Berufsfachschule in Liestal verursacht. In der Toilette wurde um 7.40 Uhr der Schriftzug «Amoklauf 08.04.2008» entdeckt, worauf die Schulleitung die Polizei informierte.

Der Schriftzug stand auf der Innenseite einer Toilettentür des Männer-WC. Nach der Information durch die Schulleitung habe die Polizei vor Ort erste Massnahmen getroffen, teilte diese mit. Laut einem Sprecher ging es dabei um Präsenz am Ort.

Es kam jedoch zu keinerlei Zwischenfällen. Auch der Schulbetrieb wurde nicht beeinträchtigt. Wer mit welchem Motiv den Schriftzug angebracht hatte, war noch Gegenstand laufender Ermittlungen. Solange dies nicht bekannt sei, sei alles Weitere Spekulation, hiess es im Communiqué. Die Polizei nehme solche Vorfälle jedoch sehr ernst. (sda)

Deine Meinung