Liestal BLIm Gebüsch neben dem Tatort wurde Clay rasch fündig
Am Samstag wurde einer 92-jährigen Fussgängerin in Liestal durch eine unbekannte Täterschaft die Handtasche entrissen. Das Opfer wurde erheblich verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

- von
- Jonas Gut
Darum gehts
Am Samstagnachmittag wurde einer 92-jährigen Frau auf der Frenkenstrasse in Liestal im Kanton Basel-Landschaft die Handtasche von einer unbekannten Täterschaft entrissen. Die Frau wurde dabei schwer verletzt. Der Täter flüchtete in unbekannte Richtung. Die Polizei sucht unterdessen nach Zeuginnen und Zeugen.
Stand der Ermittlungen der Polizei Basel-Landschaft ist zurzeit wie folgt: Die Frau spazierte auf der Frenkenstrasse in Richtung Bündtenstrasse, als ihr plötzlich ihre Handtasche entrissen wurde. Dadurch stürzte sie und erlitt schwere Verletzungen. Zwei Passanten betreuten das Opfer, bis die Sanität eintraf und sie ins Krankenhaus brachte.
Spürhund Clay findet Handtasche
Der unbekannte Täter entfernte sich vom Tatort und ist noch immer auf der Flucht. Jedoch konnte der Diensthund Clay der Baselbieter Polizei die Handtasche der 92-Jährigen in einem Gebüsch am Senfiweg in der Nähe des Tatortes erschnüffeln.
Die Polizei bittet um Hinweise. Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal unter der Telefonnummer 061 553 35 35 zu melden.