Aktualisiert
ZürichLiftkabine in Firmengebäude abgesackt
Schreckenssekunden für Coop-Angestellte: Der Personallift in einem Firmengebäude an der Badenerstrasse stürzte ab. Sechs Personen wurden in der Liftkabine eingeschlossen.
Die Fangbremse stoppte die Kabine sofort, wie die Stadtpolizei Zürich mitteilte. Die drei Frauen und drei Männer, die vom Erdgeschoss ins erste Untergeschoss unterwegs gewesen waren, mussten darauf rund 45 Minuten in dem Lift ausharren, bevor sie wieder festen Boden unter den Füssen hatten.
Schutz & Rettung Zürich sicherte die Liftkabine und zog sie mit Drahtseilen ins Erdgeschoss. Der Grund für den Zwischenfall ist noch unklar. Erste Angaben, wonach die Seile des Personallifts gerissen waren, zog die Polizei am Samstagnachmittag wieder zurück.
(sda)