Intime Einblicke: Lindsay Lohan hat ihre eigene Reality-Show

Aktualisiert

Intime EinblickeLindsay Lohan hat ihre eigene Reality-Show

Gestern startete Lindsay Lohans Reality Show «Lindsay» auf Oprah Winfreys Sender OWN. Die Sendung ist eine Mischung aus heuchlerischer Anteilnahme und Ausbeutung.

lme
von
lme

«Du musst mit dem Sch...dreck aufhören. Wirklich.» So redet Oprah Winfrey (60) Lindsay Lohan (27) bereits im Trailer zur Reality-Show «Lindsay» ins Gewissen. Die Schelte setzt es, weil unklar ist, ob Lindsay nüchtern zum Dreh erschienen ist. Schauplatz dieser Standpauke ist die achtteilige Dokumentation über das Leben der abgestürzten Schauspielerin. Ausgestrahlt wird die Show auf dem Pay-TV-Sender OWN, der Oprah Winfrey gehört. Die Talkerin tritt auch gleich selbst in der Sendung auf und nimmt die Rolle der Hohepriesterin ein.

Bereits im Trailer zu «Lindsay» werden dem Zuschauer schon sämtliche Facetten eines turbulenten Promilebens präsentiert. Wir sehen Lindsay im Streit mit ihrem Vater Michael («Du bist oft nicht gut zu mir gewesen!»), er zeigt sie bei Bekenntnissen über ihr vergangenes Partyleben («Es liegt kein Reiz mehr in einem Drink»), er zeigt sie mit Paparazzi, die ihr vor der Wohnung auflauern.

Bei Oprah Winfreys Gutmenschentum, den lieben Ratschlägen und Hilfestellungen: Man wird den Verdacht nicht los, dass Lindsay dem sensationssüchtigen Publikum vorgeführt wird. Aber ein positiver Aspekt ihrer Nabelschau ist unbestritten – endlich hat Lindsay Lohan wieder einmal einen Auftritt am TV.

Leider ist Lindsays Show in Europa nicht zu empfangen. Bei OWN handelt es sich um einen Pay-TV-Sender, online ist er nur in Amerika abrufbar. Ob «Lindsay» eines Tages in Europa ausgestrahlt wird, steht in den Sternen.

Deine Meinung