Lindsays Karriere ist auf dem Abstellgleis

Aktualisiert

Lindsays Karriere ist auf dem Abstellgleis

Vor nicht allzu langer Zeit galt sie als der nächste grosse Hollywood-Star. Doch die Karriere von Lindsay Lohan ist mächtig ins Stocken geraten.

von
Martin Fischer

So bald wird man die einstige Nachwuchshoffnung wohl nicht mehr auf der grossen Leinwand sehen: Letzte

Woche wurde bekannt, dass Lindsay Lohan gleich bei zwei Filmproduktionen kurzfristig aus dem Cast gestrichen worden ist. Besonders bitter: Für den einen Film, «Manson Girls», konnten die Produzenten schlichtweg keine bekannte Schauspielerin finden, die mit LiLo zusammenarbeiten wollte. Lindsay hat ihre Karriere auf das Abstellgleis manövriert.

Dabei begann ihre Laufbahn im Rampenlicht sehr verheissungsvoll: Als 18-Jährige hatte La Lohan bereits zwei Musikalben veröffentlicht und in sechs Kinofilmen die Hauptrolle besetzt. Doch wie schon so viele vor ihr zerbrach sie am frühen Ruhm: Anstatt mit starken Leistungen auf der Leinwand sorgte Lindsay fortan mit Verkehrsdelikten, Männerverschleiss und Anklagen wegen Drogenmissbrauch für Schlagzeilen. Im Alter von 21 Jahren hat sie bereits drei Entzüge hinter sich.

Es ist wohl die Summe dieser Skandale, die das partyfreudige Starlet nun die Karriere kosten könnte. LiLos letzter Film «I Know Who Killed Me» fiel bei Kritikern und Publikum gnadenlos durch. Neuster Tiefpunkt: Eine Studentin klagt wegen Diebstahls gegen den gefallenen Star. Es geht um einen 11 000-Dollar-Nerzmantel.

Deine Meinung