Müslüm und Chlyklass: Line-Up für das Berner Stadtfest steht

Aktualisiert

Müslüm und ChlyklassLine-Up für das Berner Stadtfest steht

Der Verein Stadtfest Bern hat am Montag das Line-Up für das Berner Stadtfest bekanntgegeben. Auftreten werden unter anderem Müslüm, Chlyklass und Span.

von
aha

Jetzt wirds langsam konkret: Am Montag hat der Verein Stadtfest Bern die ersten Acts für die grosse Sause vom 19. bis 21. August in Bümpliz bekannt gegeben. An insgesamt fünf Orten werden rund 50 Konzerte durchgeführt – für jeden Musikgeschmack soll etwas dabei sein.

Auf der Hauptbühne auf dem Gilberte-de-Courgenay-Platz beim Westside werden die bekanntesten Künstler auftreten, schreibt der Verein in einer Medienmitteilung. So etwa Müslüm, die Hip-Hopper von Chlyklass und die Mundart-Band Span. Auch die Rockformation Death by Chocolate und die Parlamentarier-Band Fraktionszwang werden für Stimmung sorgen.

Doch auch traditionelle Volksmusik hat am Stadtfest ihren Platz. So gibt es im Festzelt auf dem Brünnengut unter anderem Darbietungen der Bernischen Trachtenvereinigung und der Trachtengruppe Bümpliz zu sehen. Auf dem Europaplatz wird es dagegen international: Latin- und Reggae-Klänge sollen die Besucher in andere Länder entführen. Auch die «Swiss Allstars» mit Adrian Stern und William White werden im Festzelt auftreten. Zusätzlich finden am Freitag- und Samstagabend im Westside jeweils Partys bis spät in die Nacht statt.

Strassenprogramm in Arbeit

Das Bühnenprogramm sei jedoch noch nicht vollständig und werde laufend aktualisiert, schreibt der Verein. Auch das Strassenprogramm wird derzeit noch erarbeitet. Sicher sei aber bereits, dass auf dem Gelände des Freibads Weyermannshaus Land- und Wasserspiele, eine Velo-Welt und ein Sommernachtsbaden organisiert werden, schreibt der Verein. Über den aktuellen Stand können sich Interessierte auf der Homepage des Berner Stadtfests oder auf Facebook informieren.

Zum ersten Mal seit 25 Jahren wird die Stadt Bern im August wieder ein Stadtfest durchführen. Es wird im Stadtteil Bümpliz-Bethlehem durchgeführt, welcher dieses Jahr 1000 Jahre alt wird.

Deine Meinung