Screentime-Interview: Lisa Oribasi ist drei Stunden am Tag am Handy – und findet das «traurig»
Publiziert

Screentime-InterviewLisa Oribasi ist drei Stunden am Tag am Handy – und findet das «traurig»

2017 sang sie den Coop-Weihnachtssong, nun ist die Fribourgerin mit ihrer ersten eigenen Single «Mustard Yellow» am Start – und stellt sich unserem Screentime-Interview.

von
Schimun Krausz

Lisas aktuell meistgehörter Song ist ihr eigener – im Video versucht sie sich an einer Erklärung dafür.

Melchior Kall/Schimun Krausz

Beim Screentime-Interview verraten uns Entertainment-Schaffende, womit sie am Handy die meiste Zeit verplempern – und wie lange sie pro Tag am Screen kleben. Bei Indiepop-Darling Lisa Oribasi (26) aus Fribourg sind es aktuell durchschnittlich drei Stunden und zwei Minuten.

«Wenn ich mir überlege, was ich in dieser Zeit sonst machen könnte, ist das schon traurig», sagt sie, «mein Lifestyle ist eigentlich voll Anti-Screen, mein Job aber passiert voll vorm Bildschirm.»

Welche App bei ihr der grösste Zeitfresser ist, verrät sie oben im Video-Interview.

Und hier unten siehst du das am Donnerstag releaste Musikvideo zu ihrer Debütsingle «Mustard Yellow»:

Lisas Stimme kennst du übrigens noch vom Coop-Weihnachtssong 2017, «Memories»:

Damals hat sie für uns – passend zum Thema – «Last Christmas» gecovert. Falls du die Adventszeit also bereits wieder vermisst, bitteschön:

Schimun Krausz

Hol dir den People-Push!

Wenn du den People-Push abonnierst, verpasst du nichts mehr aus der Welt der Reichen, Schönen und der Menschen, bei denen nicht ganz klar ist, warum sie eigentlich berühmt sind.

So gehts: Installiere die neuste Version der 20-Minuten-App. Tippe unten rechts auf «Cockpit», dann aufs «Einstellungen»-Zahnrad und schliesslich auf «Push-Mitteilungen». Beim Punkt «Themen» tippst du «People» an – schon läufts.

Und wenn wir schon bei unserem Screentime-Format sind: Hier ist die bisher einzige andere Ausgabe davon mit dem St. Galler Pop-Hype Joya Marleen (18):

Jan-Dino Kellenberger/Schimun Krausz

Deine Meinung